Wir beraten Sie gerne: 06135 - 7 23 14 80

Dein Tag als FITAL Treppenlift Service-Techniker

Genau-die-Treppenliftlösung

Der Tag beginnt in der Regel um 8 Uhr in der Firma. Dort wird der zu montierende Lift zusammen mit einem Kollegen in den Transporter geladen und Werkzeug und Materialien zusammengestellt. Nach einem Kaffee beginnt die Fahrt zum Kunden.
Beim Kunden angekommen, begutachten die Service-Techniker die Treppe und besprechen mit dem Kunden die geplante Montage. Die Montage eines Treppenlifts dauert ca. 4 Stunden.

Nach der Montage wird der Kunde vom Techniker in die Nutzung und Pflege des Treppenlifts ausführlich und verständlich eingewiesen und Probefahrten durchgeführt. Hierbei wird dem Kunden genau der Lift und all seine Funktionen erklärt. Nach dem Montage-Termin werden noch weitere Termine angefahren, meist ein Aufmaß oder eine Wartung.

Nach getaner Arbeit fahren die Techniker in die Firma und entsorgen angefallenes Verpackungsmaterial im Lager. Müssen Ersatzteile oder Werkzeuge bestellt werden, bespricht man sich mit dem zuständigen Innendienstmitarbeiter oder man bestellt die Teile direkt beim Lieferanten. Kurz vor Feierabend schaut der Techniker in seinen Kalender die anstehenden Termine für die nächsten Tage an und bereitetet sich für den nächsten Tag vor. Dies bezieht sich darauf, ob eventuell ein Ersatzteil eingepackt werden muss oder das Aufmaß-System am nächsten Tag benötigt wird.

Ein kurzes Gespräch mit den Kollegen schließt einen ereignisreichen Tag ab.

Dann ist Feierabend.

Zurück

© 2020 - FITAL Treppenlifte