Wir beraten Sie gerne: 06135 - 9 40 90 70

Dein Tag als Service-Center Mitarbeiter/-in bei FITAL Treppenlifte

Dein Tag bei Fital Treppenlifte im Service-Center

Du interessierst Dich für eine Stelle bei uns im Service-Center? Dann lese hier, was Dich erwartet, was Deine Aufgaben sind und wieso Du diese machst.

Dich erwartet ein moderner und voll ausgestatteter Arbeitsplatz im Service-Center in Bodenheim bei Mainz. Bisher hat jeder Besucher und auch Kollege die freundliche Atmosphäre gespürt und sich sofort wohl gefühlt. 

Dein Büro befindet sich nahe einer Bäckerei, Post, Änderungsschneiderei und Einkaufsmarkt. Die Verkehrsanbindung ist perfekt: Die Autobahn und Bundesstraße sind nah, der Bahnhof ist in Fußnähe und wenn Du mit dem Auto kommst, wirst Du direkt vor dem Büro einen Parkplatz finden.

Doch wie sieht nun Dein Alltag aus?

Hand aufs Herz: Du wirst sehr viel arbeiten. Leerläufe gibt es so gut wie keine. Doch sei unbesorgt, Zeit für einen Kaffee oder ein kurzes Gespräch mit Deinen Kolleginnen oder Kollegen gibt es immer und sind auch gewünscht, denn der Austausch untereinander ist sehr wichtig: Deine Arbeit hängt sehr eng mit der Deines Teams und der anderen Abteilungen zusammen.

Du wirst viele telefonische Gespräche führen. Sowohl mit Kunden, Interessenten, Technikern, als auch mit den Beratern, für die Du hauptsächlich tätig bist. Wir vergleichen Deine Arbeit gerne mit der eines Fluglotsen im Tower eines Flughafens: Du sorgst dafür, dass unsere Berater gut vorbereitet und pünktlich beim Interessenten landen und im Zeitplan - ohne Umwege - zum nächsten Interessenten weiterfliegen.

Du bist die erste Informationsstelle, wenn Interessenten sich über die Möglichkeiten eines Treppenlifts informieren möchten.

Du wirst eine erste telefonische Bestandsaufnahme der Situation beim Interessenten durchführen. Denn Du weißt, dass sich der Berater nur optimal auf den Beratungstermin vorbereiten kann, wenn Du die Vor-Ort-Situation erfragt hast. Manchmal sind es ganz banale Dinge, die dem Berater helfen erfolgreich zu sein, wie z.B. der Name auf der Klingel, oder wo er parken kann. 

Du vereinbarst Besuchstermine unter Beachtung von optimierten Fahrrouten und bestätigst diese dem Interessenten per Mail oder Brief.

Du legst Termine um, wenn es der Interessent oder Berater wünscht.

Du stellst dem Interessenten Informationen direkt am Telefon oder per Brief zur Verfügung.

Du gibst erste Hilfestellungen zu Fragen möglicher Zuschüsse.

Du wirst unsere Datenbank füllen und pflegen.

Du bist Teil unseres Teams und wirst von diesem sorgfältig eingearbeitet und unterstützt.

Das alles füllt Deinen abwechslungsreichen Arbeitstag.

Doch das Wichtigste ist, dass Du jeden Tag die Visitenkarte Deines Unternehmens bist. Auf der Visitenkarte steht Dein Name, Deine Freundlichkeit, Deine Hilfsbereitschaft, Dein Geschick Lösungen zu finden, Deine Geduld und starke Nerven, Dein wendiger Geist und Dein Lächeln. 

Zurück

© 2024 - FITAL Treppenlifte