Wir beraten Sie gerne: 06135 - 7 23 14 80

Dein Tag als Fachberater bei FITAL Treppenlifte

Treppenliftberatung vom Fachmann

Du weißt, dass sich ein Treppenlift immer mehr zu einem echten Bedarfsprodukt im Alter entwickelt, weil die Alternative nur ein Sturz von der Treppe oder der Umzug in ein sehr teures Pflegeheim ist? Vorbei sind die Zeiten, in denen ein Treppenlift ein unbezahlbares Luxusgut war, denn die Krankenkassen, Kreise und Länder haben erkannt, dass Treppenlifte eine echte Lebenshilfe im Alter sind und subventionieren diese kräftig. 

Barrierefreies Wohnen ist das Ziel in Zeiten fehlender Pflegekräfte und unbezahlbarer Pflegeheime. Zudem ist die Generation der unabhängigen „Alten“ nachgerückt und diese möchten so lange wie möglich - auch mit körperlicher Beeinträchtigung - in dem Haus leben, für das sie u.U. ihr Leben lang gearbeitet haben. 

Vielleicht sind es auch die pflegenden Angehörigen, die die Pflegebelastung nicht mehr ohne Hilfe stemmen können, denn oft befinden sich die Sozialräume (Küche oder Wohnzimmer) nicht auf der gleichen Ebene wie das Schlafzimmer. Treppenlifte sind genauso hilfreich und notwendig wie ein umgebautes Bad, eine tägliche Pflegekraft und ärztliche Betreuung. Sie sind die Basis für ein Leben zu Hause, im gewohnten, sicheren Umfeld. Dort wo Familiengeschichte stattgefunden hat.

Das ist der Markt und Deine Chancen, in dem Du arbeiten wirst. 

Was ist Deine Aufgabe? Nun, Du wirst Interessenten umfassend beraten. Nicht nur was die für sie beste Treppenliftlösung ist, sondern auch, welche Zuschüsse ihnen zustehen - und Du wirst bei deren Beantragung behilflich sein. 

Du wirst mit dem Interessenten deren aktuelle Situation besprechen, Bilder des Treppenhauses machen, erste Zeichnungen beim Interessenten anfertigen und ein Feinaufmaß durchführen. Ziel hierbei ist, dass der Interessent die für seine Situation beste und auch bezahlbare Lösung erhält.

Du wirst am Ende der Beratung, die ca. 1,5 Stunden dauert, ein kostenfreies und unverbindliches Angebot übergeben, was der Interessent gerne nutzt, um dieses bei der Krankenkasse vorzulegen um den Zuschuss von bis zu 4.000,- EUR zu beantragen.

Du wirst Deinem Kunden zur Verfügung stehen, wenn er später noch Fragen hat oder weitere Informationen benötigt. 

Du bist sein erster Ansprechpartner, Du bist das Bindeglied zwischen Kunden und Produktion, die im Hintergrund für Dich erledigt wird.

Du kennst den Markt, seine weiteren Anbieter wie Deine Westentasche, denn nur so kannst Du dem Interessenten das beste Angebot unterbreiten und ihn vor voreiligen und teuren Kaufentscheidungen bewahren. 

Du weißt, dass Du mit Fachwissen, Respekt und Höflichkeit das Herz Deiner Kunden gewinnen wirst, denn er wird spüren, dass er bei Dir in den besten Händen ist – auch nach dem Kauf.

Der Kunde wird bei Dir nur Zusagen erhalten, die Dein Team aus Innendienst und Technik auch umsetzen können. 

Du wirst immer einen gut gefüllten Kalender haben, denn Dein Service-Center Team wird dafür sorgen, dass es Dir nicht langweilig wird.

Am Ende eines jeden Besuchs wirst Du einen Bericht erstellen und diesen an den Innendienst weitergeben. Denn Du weißt, dass Informationen sehr wichtig sind, auch die zwischen den Zeilen.

Du hast Ideen, um noch erfolgreicher zu arbeiten? Dann wirst Du bei FITAL Treppenlifte offene Türen einrennen. FITAL Treppenlifte ist ein flinkes, modernes Unternehmen mit kurzen Wegen. Ideen werden getestet und bewertet. Nun, es liegt an Dir, wie erfolgreich Du bist.

Zurück

© 2020 - FITAL Treppenlifte